Wie du als Frau über 40  ganz einfach deinen Körper formen und lästiges Bauchfett loswerden kannst


Irgendwie hat sich mit den Jahren immer mehr Fett am Bauch und an deinen Hüften angesetzt. Ins Schwimmbad oder an den Strand, gehst du schon seit Jahren nur sehr ungern. Und wenn es doch nicht anders geht, versuchst du es zu vermeiden, deine Kleidung ablegen zu müssen. 

 

Eigentlich wünschst du dir, dich wohl in deinem Körper zu fühlen, und dich frei und unbeschwert bewegen zu können, ohne dir Gedanken darüber zu machen, was andere von dir denken. Da du schon viele Diäten ausprobiert hast, alle möglichen Übungen und eigentlich schon gar nicht mehr so richtig weißt was richtig und was falsch ist, hast du innerlich schon resigniert und denkst, du musst wohl damit leben. Aber eigentlich wünscht du dir etwas anderes. Du wünschst dir glücklich und zufrieden zu sein. 

 

Der Schlüssel für einen straffen Körper und mehr Energie ist Krafttraining für Frauen ab 40

 

Die meisten Frauen, die abnehmen wollen und ihren Körper formen, wünschen sich eine effektive und vor allem langfristige Gewichtsabnahme. Sie möchten sich dauerhaft sexy und stark fühlen, und leistungsfähiger und glücklicher sein.

 

All diese Wünsche erreichst du mit Krafttraining. Viele meiner Klientinnen dachten vor unserer Zusammenarbeit, dass sie möglichst viel Kardiotraining machen müssten, und viele Kalorien verbrennen, um abzunehmen. Kardiotraining ist jedoch in der Hauptsache, wie der Name schon sagt, dazu da um die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems zu trainieren. Natürlich werden dabei auch Kalorien verbrannt. Allerdings macht es mehr Sinn Körperfett, statt Kalorien zu verbrennen, wenn du dauerhaft abnehmen möchtest.  Im Kardiotraining erreichst du eine Fettverbrennung erst In der Langzeitausdauer. Das bedeutet, du musst ganz schön lange joggen gehen.  

 

Mit Krafttraining für Frauen ab 40 straffst du deinen Körper, wirst leistungsfähiger, mutiger, gesünder und bekommst noch nebenbei ein ganz neues Selbstbewusstsein

 

Du fragst dich wie das geht? Gerade als Frau, wenn du abnehmen möchtest, hat Krafttraining unglaublich viele Vorteile. MyBestBody40+ bietet dir einfache und effektive Übungen, mit denen vor allem die tiefliegende Skelettmuskulatur angesprochen wird.  Dadurch bekommst du ein schlankes und straffes Erscheinungsbild. Der Vorteil von mehr Muskulatur ist, dass auch im Ruhezustand mehr Fettverbrennung stattfindet.  

 

Außerdem ist Körperfett hormonell aktives Gewebe. Es kann Östrogen und Testosteron produzieren. Dies wiederum kann sich erheblich auf deine Stimmung und deinen Körperfettanteil auswirken. 

Durch Krafttraining wird Testosteron in der Muskulatur produziert. Das Testosteron ist der Gegenspieler des weiblichen Hormones Östrogen. Östrogen wird für sehr viele verschiedene Vorgänge in deinem Körper benötigt. Hast du zu viel Östrogen, führt dies unter anderem dazu, dass du lästige Dellen an Po und Oberschenkel bekommst. Die Bildung von Testosteron, ist nur einer von vielen Vorteilen des Krafttrainings für Frauen ab 40, da es zur Rückbildung von Cellulitis und Bauchfett führt, und dich mutiger macht. 

 

Warum Krafttraining für Frauen ab 40?

 

Mit zunehmendem Alter lässt deine Muskelkraft nach  - außer du beanspruchst deine Muskulatur regelmäßig. Je älter du wirst, desto wichtiger wird Krafttraining. Die gute Neuigkeit ist, dass du bis ins hohe Alter Muskelmasse aufbauen kannst. Du hast es selbst in der Hand, ob du mit 80 einen Rollator brauchst oder in den Bergen wandern gehst.  

 

Einer amerikanischen Studie zufolge werden Frauen mit zunehmender Muskelanteil immer mutiger. So hatten Frauen, die Krafttraining machten, weniger Angst, in einer fremden Stadt Auto zu fahren, und waren auch eher bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Mehr Muskeln bedeutet mehr Testosteron und das sorgt für Tatkraft und Mut. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktioniert. Und natürlich steigt auch das Selbstbewusstsein, wenn du wieder eine Kleidergröße weniger brauchst!

 

MyBestBody40+ bietet dir ein Krafttraining welches du jederzeit immer und überall durchführen kannst. Mit wenigen einfachen und zeitsparenden Ganzkörperübungen bringe ich dich schnell und mit viel Spaß ans Ziel. Das Training ist so konzipiert, dass die Übungen individuell auf dich und deinen Körper zugeschnitten sind. Für das Training benötigst du nur minimales Equipment und kannst somit flexibel und unabhängig trainieren. Da ich als mobile Personaltrainerin zu dir komme, sparst du nicht nur enorm Zeit, sondern kannst dir auch aussuchen, ob du zuhause, im Freien oder an deinem Arbeitsplatz trainieren möchtest.  

Meine Klientinnen schätzen es sehr, dass sie je nach Lust und Wetterlage den Trainingsort flexibel wählen können und trotz ihres engen Terminkalenders Zeit für sich finden können.