Lifehacks40+


Hormoncoaching für Unternehmerinnen und Führungskräfte für Frauen ab 40 in Ravensburg, Friedrichshafen, Wangen und Online

Viele Frauen fragen sich, was hilft gegen das Hormonchaos und was kann ich selbst tun? 

Ein Hormoncoach und das richtige Stressmanagement können dir dabei helfen, deinen Hormonhaushalt wieder in Balance zu bringen. So wirst du wieder gelassen, leistungsfähig und erfolgreich.

Ich werde oft gefragt, was genau das Hormoncoaching beinhaltet und für wen es geeignet ist. Und, ob ich das Hormoncoaching nur für meine Klientinnen vor Ort, in Ravensburg, Friedrichshafen und Wangen anbiete. Mittlerweile melden sich auch Frauen aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich, die typische Beschwerden haben, die auf Hormonschwankungen zurückzuführen sind. Für diese Frauen biete ich das Hormoncoaching und Online Training an. Auch Stressmanagement Methoden lassen sich im Online Training sehr gut durchführen.

Gehörst du auch zu den Frauen über 40, die ihren Körper definieren und sich wieder attraktiv und sexy fühlen wollen?


Dein Leben als Frau 40+ bringt viele Herausforderungen mit sich. Du bist beruflich und privat voll eingespannt, hast große Ansprüche an dich selbst und versuchst auch noch den Anforderungen deines Umfeldes gerecht zu werden. Dabei bliebt natürlich die Zeit für dich selbst auf der Strecke. 

Zeit für langwierige Trainingseinheiten und komplizierte Rezepte hast du schon mal gar nicht, und ehrlich gesagt auch keine Lust darauf. Außerdem hast du keine Ahnung, welche Ernährung jetzt, die richtige für dich sein könnte, das ändert sich ja irgendwie auch ständig.


Du denkst dir, hin und wieder ein Salat kann ja nicht so falsch sein. 

Zwei oder dreimal im Jahr raffst du dich zum Joggen, oder Walken auf, Spaß sieht allerdings anders für dich aus!

Wie du als Frau über 40  ganz einfach deinen Körper formen und lästiges Bauchfett loswerden kannst



Irgendwie hat sich mit den Jahren immer mehr Fett am Bauch und an deinen Hüften angesetzt. 

Ins Schwimmbad oder an den Strand gehst du schon seit Jahren nur sehr ungern. Und wenn es doch nicht anders geht, versuchst du es zu vermeiden, deine Kleidung ablegen zu müssen.  

Eigentlich wünschst du dir, dich wohl in deinem Körper zu fühlen, und dich frei und unbeschwert bewegen zu können, ohne dir Gedanken darüberzumachen, was andere von dir denken. 

Da du schon viele Diäten ausprobiert hast, alle möglichen Übungen und eigentlich schon gar nicht mehr so richtig weißt was richtig und was falsch ist, hast du innerlich schon resigniert und denkst, du musst wohl damit leben. 

Aber eigentlich wünschst du dir etwas anderes. Du wünschst dir glücklich und zufrieden zu sein.